Überspringen zu Hauptinhalt

Mein Weg…

Jeder Weg ist anders. Jeder Mensch ist anders. Jede Persönlichkeit ist anders. Alles ist immer irgendwie anders. Nie gleich. Immer anders. Und das ist gut so. Die Einzigartigkeit eines jeden Menschen ist Gold wert und so verdammt wichtig. Es heißt doch „Leben und leben lassen“. Gefühlt sagen das immer irgendwie alle. Aber halten sich auch alle dran? Wie oft am Tage hört man doch gut gemeinte Ratschläge. Direkte Worte. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Ehrlichkeit und Direktheit. Aber muss man zu allem, wozu man eine Meinung hat es auch mitteilen? Warum kann man sein Gegenüber nicht einfach so annehmen wie er ist? Geht es einem damit besser, wenn man was sagt? Geht es einem besser, wenn man sich in das Leben des anderen Menschen einmischt? Nur weil man seinen eigenen Weg geht? Nur weil man nicht mit der Masse schwimmt??

Ich persönlich finde, die engsten und wichtigsten Menschen um einen herum, haben eine Berechtigung dazu. Aber auch die anderen? Ich finde nicht. Ich selbst käme gar nicht auf die Idee. Es geht mich schlichtweg nichts an. Jeder geht seinen ureigenen Weg. Ich kann mir doch nicht einbilden, es für jemand anderen besser zu wissen! Was für mich gut ist, ist noch lange nicht gut für meinen Gegenüber.

Jeder lernt mit dem Leben. Die guten, sowie die weniger guten Erfahrungen.

Bislang habe ich es mir die gute gemeinten Ratschläge stillschweigend angehört und mir meinen Teil dazu gedacht. Ich denke, beim nächsten mal werde ich dann einfach mal meine Meinung genau dazu sagen, Vielleicht lässt es dann mal nach.

Interessanterweise findet man in diesen gut gemeinten Ratschlägen seltenst bist nie Komplimente. Dabei ist das doch soviel schöner. Wenn einem  an seinem Gegenüber was gefällt, kann man es doch auch sagen. Ich mach das. Meistens werde ich dabei zwar angeschaut, als ob mit mir was nicht stimmen würde, aber das ist mir egal. Irgendwann gewöhnen die sich schon noch dadran.

☆ Liebe Grüße, eure Sophia ☆

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche